Pokalaus in Runde 2!

17.08.2023 | Fussball Allgemein
Pokalaus in Runde 2!

Leider ist unser SV Dalum in der 2. Runde des Kreispokals an Grenzland Twist gescheitert.
Nach der bitteren Auswärtsniederlage am vergangenen Sonntag in Flechum hat Coach Hilbers kräftig an der Startaufstellung gebastelt und einige Spieler ausgetauscht. „Leider bekamen wir von Beginn an keine spielerische Struktur in unser Spiel. Twist machte viel Druck und unsere spielerischen Lösungen ließen leider zu wünschen übrig. Viele Fehler steckten in unserem Aufbauspiel, zu viel lange Bälle die postwendend zurückkamen“, so Hille
„Das Team war sehr jung. Die Startelf hatte ein Durchschnittsalter von 21,5 Jahren. Dieses junge Team ist die Zukunft. Meine jungen Spieler dürfen Fehler machen und ich stehe hinter meinen Spielern. Die Aufstellung ist Trainerangelegenheit und wir haben uns dazu entscheiden, ein jüngeres Team auf den Platz zu stellen“, führte Hille weiter aus.

Zur zweiten Hälfte wurde das System verändert: nach einem 0:3-Halbzeitstand hat es das Team noch einmal spannend gemacht. Mit etwas Spielglück hätte man ein 3:3 auch verdient gehabt. Leider verliert der SVD mit 2:3!
„Das Team hat aber anders als in Flechum alles reingeschmissen und gekämpft, so dass Grenzland in Hälfte 2 nur sehr selten über die Mittellinie kam. Gratulation an den Gegner“, so das Trainerteam.

Es geht aber weiter. Am Sonntag haben wir unser erstes Heimspiel gegen die SG Berssen /Eisten-Hüven. Hier wird das Team wieder mit voller Motivation spielen, um im Punktspielbetrieb angreifen zu können.