Mädchenhandball in der Grundschule

18.10.2022 | Handball Allgemein
Mädchenhandball in der Grundschule

Am vergangenen Freitag stand für viele Mädchen der Grundschulen in Geeste Handball statt Mathe, Deutsch oder Sachunterricht auf dem Stundenplan! Die Handballabteilung richtete erneut den Tag des Mädchenhandballs für insgesamt 250 Mädchen aus. In mehreren Etappen kamen die Mädels in die Sporthalle und konnten an verschiedenen Stationen ihr handballerisches Können testen. Viele Schüler*innen der GSS Dalum haben die Betreuer*innen der Handballabteilung tatkräftig unterstützt, sodass ein abwechslungsreiches Programm mit bewegungsintensiven Übungen geboten werden konnte.


Ziel des Tages war es in erster Linie die Kids von der Sportart zu begeistern und ihnen das Vereinleben näher zu bringen.
Zum Abschluss hat jede Schülerin ein Turnbeutel, gesponsert von Wocken, überreicht bekommen.

Ein großer Dank gilt allen Helfern, die diesen Tag erfolgreich gemeistert haben!