Enttäuschende Niederlage gegen den VfL Emslage.

24.08.2022 | Fussball Allgemein
Enttäuschende Niederlage gegen den VfL Emslage.

Unsere 1. Herren musste sich am vergangenen Freitag mit 0:3 geschlagen geben. Nach dem torreichen und guten 0:7 Pokalerfolg beim SV Dohren ein herber Dämpfer!

Man fing gut an und dominierte den Bezirksligaabsteiger in den ersten 15 Minuten komplett. Die 4er Kette um Jonas Kramer und Marcel Herbers in der Innenverteidigung stand schulbuchmäßig. Der VfL hatte keine Ideen und wurde zu langen Bällen gezwungen. Die erste nennenswerte Chance hatte unser Stürmer Niklas Lingers. Am Strafraumeck nahm er eine halbhohe Flanke von Levin Schneider an und stand mit einer gekonnten Drehung plötzlich allein vor Keeper Beerling. Anscheinend zu frei, denn der Ball ging knapp links am Tor vorbei. Das hätte das 1:0 sein müssen!

Und so kam es, wie es kommen musste. Mit der ersten gefährlichen Situation erzielte Emslage den Führungstreffer. Alexander Briegert nickte eine Flanke von Bahns ins Tor. Durch den Gegentreffer fiel die Dominanz auf die Seite der Gäste. Doch bis zur Halbzeit passierte nichts mehr.

Im zweiten Durchgang nahmen sich unsere Männer viel vor. Doch in der 56. Minute der Schock. Eine Flanke aus ca. 35-40 Metern rutschte Schillers über die Schlappen und landete zum 0:2 in den Maschen. Eine Bogenlampe aus dem Lehrbuch. Im weiteren Laufe des Spiels war Emslage die bessere und zwingendere Mannschaft. Der eingewechselte David Brink vollstreckte in der 81. Minute einen Pass zum 0:3 Endstand.

Ein schlussendlich verdienter Sieg unserer Gäste. Man gab sich nicht auf, doch im letzten Drittel fehlte in den kompletten 90 Minuten der entscheidende Pass. Weiter geht’s Männer!

Keine Zeit zum Gedanken machen. Für uns geht es schon diesen Mittwoch (24.08.022) weiter. Dann spielen wir beim SV Germania Twist vor. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft, damit wir endlich die ersten drei Punkte bejubeln können!