Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

28.04.2022 | Fussball Allgemein
Derbysieger, Derbysieger, hey, hey!

Am Mittwoch waren unsere Damen zu Gast bei der SG Teglingen/ Osterbrock. Auch wenn die Tabelle für das Dalumer Team spricht, ist das Spiel gegen die SG immer ein Highlight der Saison.
Bereits nach 2 Minuten ging unsere Dalumer Offensive durch eine starke Aktion von Theresa Middendorf in Führung. Schnell wurde die Rivalität der beiden Teams auf dem Platz spürbar. In der 34 Minuten fiel der Ausgleich durch die SG Teglingen/ Osterbrock. Der Anschlusstreffer des SV ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Mit einem gezielten Schuss in die Ecke hat Madleen Stover das Team um Friedel und Patrick Lonnemann bereits drei Minuten nach dem Ausgleich erneut in Führung gebracht und so die Halbzeit eingeleitet.
Die zweite Halbzeit begann ebenso hitzig. In der 59 Minuten konnte die Dalumer Offensive durch Dana Bröker einen weiteren Treffer erzielen. Kurz darauf konnte Dana mit einem Kopfballtor zum 4:1 erhöhen. Drei Minuten vor dem Ende der Partie hat die SG Teglingen/ Osterbrock eine Ecke zum 4:2 verwandelt.
Zum Abpfiff des Spiels konnte sich der SV Dalum somit über einen verdienten Derbysieg freuen und steht weiterhin auf dem zweiten Platz der Liga.
Die Worte des Trainers Friedel Lonnemann konnten in die Tat umgesetzt werden: „Hinfahren, Rucksack aufmachen und 3 Punkte einpacken.“