31.12.2021 | Fussball Allgemein

**1.Fußballherren**

Der SVD findet mit Hille neuen Trainer!

Der SV Dalum präsentiert mit Carsten „Hille“ Hilbers einen neuen Trainer für die Saison 2022/23 und somit den Nachfolger von Thomas Hessel für unsere 1.Fußballherren.
„Wir haben ein Urgestein aus Laxten verpflichtet” freut sich Fußballobmann Dieter Tasche.
„Nach guten Gesprächen mit dem Vorstand des SV Dalum und einem Austausch zur fußballerischen Idee, war die Entscheidung für mich recht einfach, dort das Traineramt zu übernehmen.
Nach einer langen Zeit beim SV Olympia Laxten ist dies eine neue Herausforderung, die für mich sehr spannend ist.
Zusammen mit Holger Wendt (meinem langjähriger Co-Trainer) und dem Betreuerstab des SVD freue ich mich, ab dem 01.07. die Verantwortung für das junge aufstrebende Team zu übernehmen. Die Jungs sind motiviert, haben Bock auf Fußball und das ist für mich als Coach das Wichtigste. Den Mannschaftsrat durfte ich bereits kennenlernen und wurde sehr nett aufgenommen.
In den nächsten Monaten werde ich mit den Spielern sprechen und mir das ein oder andere Spiel des SV Dalum anschauen, um meinen positiven Eindruck zu bestätigen.
Ich wünsche der Mannschaft um Coach Thomas Hessel den Erfolg, den sich das Team vorgenommen hat! Bis bald, Carsten Hilbers“, stellt sich der kommende Coach vor.
„Wir freuen uns, dass wir mit Hille einen erfahrenen und sehr sympathischen Trainer für unsere 1.Herren gefunden haben. Nach einem super ersten Gespräch, haben wir direkt gemerkt, dass wir dieselben Ziele verflogen. Hille arbeitet schon seit Beginn seiner Trainerlaufbahn mit jungen Spielern zusammen. Dies ist ein Aspekt, der uns als Verein sehr wichtig ist.“ so Stellv. Fussballobmann Patrick Lonnemann.

Damit ist die erste Weiche für die neue Saison beim SV Dalum gestellt.