*1.Fußballherren*

14.12.2021 | Allgemein
*1.Fußballherren*

Dieser Post steht unter dem Motto „Besten Dank, Thomas Hessel!“

Leider hat uns Thomas Hessel frühzeitig mitgeteilt, dass er zum Ende der Saison sein Amt als Trainer der 1.Fußballherren niederlegen und etwas Neues beginnen möchte!

Bereits nach dem Aufstieg in die Kreisliga kündigte Thomas sein letztes Jahr als Coach beim SV Dalum an. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und des frühen Saisonabbruchs 20/21 beschloss der Vorstand mit Thomas gemeinsam, ein weiteres Jahr für den SV Dalum als Trainer der 1.Fußballherren zu verlängern.
Thomas ist seit der Saison 2017 als Trainer für den SV Dalum tätig. Mit Herz und Seele hat er die Mannschaft weiterentwickelt und in der Saison 19/20 zum Aufstieg in die Kreisliga geführt. Aktuell steht die Mannschaft nach 15 Spielen mit 27 Punkten auf den Zweiten Tabellenplatz.  „Thomas hat in den letzten Jahren eine super Truppe geformt“ sagte Obmann Dieter Tasche.
Thomas Hessel betont nach fünf tollen Jahren: Als Trainer ist es leider so, das Du dich nach einer gewissen Zeit einfach einer anderen Herausforderung stellen musst und den Absprung im richtigen Moment erwischen solltest. Der ist jetzt „leider“ aus meiner Sicht gekommen. Wir haben in den letzten Jahren hier wieder eine Menge auf den Weg gebracht nach dem Kreisligaabstieg vor fünf Jahren. Das war das Ziel auf Dauer wieder in die Kreisliga aufzusteigen und sich dann wieder dort zu etablieren. Auch wenn der Aufstieg vielleicht durch die Pandemie glücklich war, war er aus meiner Sicht nicht unverdient. Gerade wenn man unsere erzielten Tore sieht und auch wie wir in gewissen Spielen aufgetreten sind. Wenn man sieht, wer da noch alles ausgefallen ist, war das eine tolle Leistung.
Was wir aber gerade nach dem aufhören einiger etablierter Spieler in den letzten Monaten geleistet haben, war sensationell mit dieser jungen Truppe.
Ich hoffe, das wir das in den letzten drei Spielen schaffen, die Aufstiegsrunde zu erreichen. Das wäre ein toller Abschied für mich.
Bedanken möchte ich mich jetzt schon mal insbesondere bei meinem Trainer-und Betreuerteam sowie dem alten und neuem Vorstand für das Vertrauen innerhalb der letzten Jahre.
Der Charakter und die Leistungsbereitschaft der Truppe stimmt und ich bin mir sicher, das man hier im Verein noch einiges bewegen kann, wenn jetzt von außen der nächste und richtige Impuls kommt. Ich werde dem Verein sicherlich in irgendeiner Weise weiterhin verbunden bleiben und zu gewisser Zeit zurückkehren, in welcher Form auch immer.

Neben seiner Leidenschaft an der Seitenlinie war er gleichzeitig noch Ansprechpartner als Hygienebeauftragter in unserem Verein. „Wofür wir uns ausdrücklich bedanken möchten“, äußert sich 1. Vorsitzender Andreas Hofschlag.

Deshalb möchten wir uns jetzt schon im Namen des ganzen SV Dalums bei dir, Thomas, für alles, was du in unserem Verein bewegt hast, bedanken!

Wir wünschen dir für deine Zukunft „Alles Gute“ und eine geile und erfolgreiche Rückrunde 21/22!