Keine Hektik beim SV Dalum

22.04.2010 | Fussball Allgemein
Dalum (EL) – „Was vorher richtig war, mussten wir nicht nach einer Niederlage in Frage stellen.“ Detlef Schmees, Trainer des Kreisliga-Zweiten SV Dalum, bewahrte nach der 0:3-Pleite in Schapen am vergangenen Mittwoch Ruhe. Seine Mannschaft zeigte vier Tage später die richtige Reaktion auf die erste Niederlage dieses Jahres und verteidigte mit einem 3:1 über Leschede ihren Aufstiegsplatz. Schon heute Abend geht es für die Schmees-Schützlinge weiter. Um 19 Uhr treffen sie auf die personell gebeutelte Reserve des TuS Lingen, die zuletzt Probleme hatte, überhaupt 11 Spieler auf den Platz zu bekommen. Ob das abgeschlagene und seit Woche punktlose Team ausnahmsweise Unterstützung aus der Bezirksoberliga-Mannschaft erhält, ist fraglich, denn die Erste spielt am Abend in Cloppenburg. Für die Ex-Lingener im Dalumer Trikot, Norbert Koers, Markus Lammers und Dennis Prues, bedeutet die Fahrt ins Emsland-stadion eine Reise in die eigene fußballerische Vergangenheit. Im Hinterkopf dürften sie, wie auch ihre Teamkollegen, schon den kommenden Sonntag haben. Dann tritt Dalum zum Spitzenspiel beim Tabellenführer VfL Herzlake an. Die Bedeutung dieser Partie wird auch davon abhängen, wie sich der TuS Haren heute ab 20 Uhr in Darme schlägt. Die Rückserie hatte bisher für das Team von Trainer Ludger Heidemann mehr Tiefen als Höhen. Am Sonntag reichte es in Meppen nicht zum Punktgewinn. Darum würde Haren wohl nur mit einem Sieg weiter im Aufstiegsrennen dabei bleiben. Die Vorzeichen scheinen nicht schlecht: Darme hat Verletzungssorgen und enttäuschte zuletzt gegen Bawinkel. „Unsere Leistung war nicht berauschend“, hofft SuS-Obmann Martin Schnelle aber heute auf eine Trotzreaktion.