Haren und Dalum siegen

08.05.2010 | Fussball Allgemein
glo Emland. Die Fußball-Kreisliga geht in die heiße Phase und die favorisierten Teams wahren ihre Chancen. TuS Haren und der SV Dalum gewannen am gestrigen Abend ihre Spiele und sind damit weiter im Geschäft um den begehrten zweiten Platz. Dabei taten sich beide Mannschaften unnötig schwer. Der TuS Haren dominierte gegen Salzbergen das Geschehen, brachte sich aber durch zwei Unachtsamkeiten unnötig in Gefahr. "Das war überheblich", analysierte Trainer Ludger Heidemann. Beim Zwischenstand von 3:1 ließ Haren zahlreiche Gelegenheiten aus, die Bestrafung folgte unmittelbar durch den Anschlusstreffer, der das Spiel nochmal spannend machte. Ähnlich ging es dem SV Dalum. Kurzfristig hatte SV-Trainer Detlef Schmees mit Dennis Prues, Daniel Koops und Paul Müller wichtige Ausfälle zu verkraften. Dennoch klar überlegen führte Dalum zur Pause mit 3:1. "Das war ein super Spiel von uns, wir hätten sogar 6:1 führen müssen", so Schmees. Stattdessen kam Aschendorf zurück in die Partie, sogar die Chance zum Ausgleich war da. "Wir sind zufrieden", sagte Schmees. Sein Team bleibt im Rennen um den begehrten zweiten Platz. In Surwold wahrte Grenzland Twist die Chance auf den Klassenerhalt. In einer schwachen Partie gelang ein 3:0-Erfolg. Durch die Niederlage von Salzbergen in Haren beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nur noch einen Punkt. Der FC Leschede schob sich durch einen ungefährdeten 3:0-Sieg gegen Bawinkel auf Rang fünf. "Wir freuen uns nun auf das Duell am Sonntag in Herzlake", so FC-Trainer Rüdiger Grüner. In der fünften Partie des Abends trennten sich Brögbern und Altenlingen leistungsgerecht 2:2.