Grandioser Sieg

05.05.2010 | Fussball Allgemein
Das entscheidende Spiel in der Meisterschaft konnte souverän gewonnen werden. Die hochmotivierten Gastgeber der JSG Flechum/Polle mussten schon nach acht Minuten einsehen, dass sie gegen die Dalumer nur schwer einen Sieg erringen können. Oliver Meiners konnte nach einem Freistoß von Niklas Bugdoll ohne Bedrängnis ins Tor einköpfen. Die Gegner standen nun unter Zugzwang, da sie nur mit einem Sieg noch einmal gefährlich in die Meisterschaft eingreifen konnten. Die Dalumer standen daher eher defensiv und konnten mit schnellen Kontern glänzen. Von Erfolg gekrönt wurden diese Bemühungen dann in der 42. Minute durch Dennis Herbers nach einer Vorlage von Oliver Meiners. Direkt nach der Pause erzielte Phillip Kramer mit einem Befreiungsschlag vom eigenen Sechzehner aus das 3:0. Der Ball übersprang den gegnerischen Torwart und landete im Tor. Da der Platz in Flechum ziemlich groß ist, könnte die Torentfernung ca. 80m betragen. Mit der mehr als komfortabelen Führung konzentrierten sich die Dalumer auf das Verteidigen, sodass der Gegner noch einmal ins Spiel kam und in der 62. Minute das 3:1 erzielte. Ein Foul von Niklas Bugdoll führte zu einem Elfmeter, den die Flechumer/Poller dankend annahmen (65.). Von den Gegentreffern kaum geschockt, erhöhte der starke Dennis Herbers nach Vorlage von Niklas Meer auf 4:2 in der 69. Minute. Oliver Meiners machte dann in der 85. Spielminute alles klar und schob zum 5:2 ein. Die ca. 40 Zuschauer sahen ein temporeiches Spiel mit einigen Torchancen. Die Dalumer zeigten den bis dahin in der Rückrunde ungeschlagenen Gegnern klar die Grenzen auf und steuern geradlinig auf den Meistertitel und den damit verbundenen Aufstieg zu. Im nächsten Saisonspiel trifft der SVD auf die Lokalrivalen aus Groß Hesepe (26.05.10). Vorher steht noch das Finale im Bereichspokal Mitte an. Am 19.05.10 gastiert der aktuell Tabellenzweite der Kreisliga, der Haselünner SV, in Dalum.