Auf´n Schnack mit Hille

05.08.2023 | Fussball Allgemein
Auf´n Schnack mit Hille

Wie zufrieden bist du mit der Vorbereitung?

Sehr zufrieden! Alle Spieler kamen in einem guten Fitnesszustand in die Vorbereitung. Dann kann man auch viel besser und effektiver ansetzen sowie die Trainingsbelastung steuern.
Die Testspiele waren sehr positiv und hier sind nicht nur die Ergebnisse ausschlaggebend, sondern der Einsatz, Engagement und durch die neuen Spieler auch die Teamfindung sind entscheidend.

Wie gefallen dir die neuen Spieler aus der A-Jugend?

Zehn A-Jugendliche kamen in den Seniorenbereich und haben zu Beginn alle mittrainiert. Im Laufe der Zeit sind drei Spieler in die 2.Herren gewechselt und sieben sind unserem Kader erhalten geblieben. Allein die Anzahl zeigt, dass der SVD sehr starke Jugendarbeit absolviert und wir Trainer im Herrenbereich jetzt aus den Talenten fähige Senioren-Spieler machen. Die Jungs machen uns mit ihrer Unbekümmertheit und ihrem wöchentlichen Einsatz viel Freude und auch das Team hat sie super integriert.

Welche Ziele für die bald startende Saison habt ihr?

Durch den Abstieg ist die Erwartungshaltung bei den Fans hoch. „Die sofortige Rückkehr in die Kreisliga und eine Meisterfeier wäre doch wieder toll“, so die Sätze der Fans nach dem letzten Punktspiel! Das verstehe ich und alle können sicher sein, dass wir alles dafür tun… Woche für Woche. (Jeder Fan ist auch mal zum Training eingeladen, um sich selbst ein Bild vom Trainingsehrgeiz zu machen!)
ABER: Das Team ist noch jünger geworden und dies hat in mittelfristiger Sicht für den Verein viele Vorteile. Kurzfristig werden wir immer mal wieder Fehler machen, die wir reflektieren werden. Dies wurde auch trotz des Pokalsieges in Esterwegen besprochen!
Das gesamte Team, die sportliche Leitung sowie Spieler werden aber alles tun, um den bestmöglichen Erfolg für den SV Dalum rauszuholen.

Gruß Hille