Zweite Herren zeigt Moral und rettet in letzter Minute einen Punkt - Alferink wieder mit Doppelpack

23.08.2022 | Fussball Allgemein

Am Freitagabend spielte unsere Zweitvertretung auswärts bei den Sportfreunden Schwefingen.

Nach einer starken Anfangsphase gingen wir mit dem ersten Torschuss direkt in Führung: Youngster Fabian Alferink mit einem klasse Abschluss. Die Freude über den zwischenzeitlich Ausgleich der Sportfreunde Schwefingen währte nicht lange, denn quasi im Gegenzug war es wieder Fabian Alferink, der das 2:1 markierte. Vier Hütten nach zwei Spielen, weiter so, Fabi! Weitere hochkarätigen Chancen konnten nicht genutzt werden, sodass es mit 2:1 zum Halbzeittee ging.

Der SVD kam stark aus der Pause zurück und hatte in Persona vom agilen Janis Kenning gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. Und so kam es, wie es kommen musste (Die 5€ für die Phrase gehen zum Saisonende an einen guten Zweck, Mannschaftskasse übernimmt): Wer vorne die Chancen nicht macht, kriegt Sie hinten! Leider gleich doppelt…

Der Fußballgott meinte es dann aber doch nicht ganz so schlimm mit den Schwarz-Gelben und belohnte die Dalumer in letzter Minute: Basti Lüttel war es schlussendlich, der wieder egalisieren konnte und zum 3:3-Endstand traf.

Unterm Strich war hier mehr drin: die effizienten Sportfreunde aus Schwefingen erkämpften sich einen Punkt. Für die Dalumer Mannen war durchaus die volle Punktausbeute möglich, mangelhafte Chancenverwertung verhinderte den möglichen Dreier!

Das nächste Spiel findet bereits am Donnerstag statt: die Zweitvertretung der Spielgemeinschaft Stavern/Apeldorn ist auf dem Dalumer Sportplatz zu Gast. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Support jederzeit willkommen!

Tore:

0:1 (2. Minute): Fabian Alferink

1:1 (5. Minute)

1:2 (7. Minute): Fabian Alferink

2:2 (62. Minute)

3:2 (75. Minute)

3:3 (90. Minute): Bastian Lüttel

Aufstellung: L.Wöhl - A.Borker, M.Rothlübbers, L.Lüttel, C. Schniederalbers - K.Borges, A.Sobolewski (83. L.Peters) - T.Bojer (46. J.Kenning), B.Lüttel, L.Mensen (58. S.Bröker) - F.Alferink