17.04.2016 |
Fussball Allgemein
Am Montag um 19:00 trifft die JSG Dalum/Gr.Hesepe auf einen weiteren schweren Gegner. Die JSG Union Meppen/Emslage hat am vergangenen Samstag einen Punkt von den viertplatzierten der JSG Cl. Bramhar/Bawinkel entführt. Zurzeit sind die Unioner Tabellenzehnter und stehen damit auf den ersten Abstiegsplatz. Dieses hat aber nichts zu bedeuten, denn die Mannschaften sind ziemlich ausgeglichen und man kennt die Gegner bzw. die Stärken und Schwächen von der Hinrunde. Unsere B-1 hat letzte Woche eine 1:0 Niederlage beim neuntplatzierten hinnehmen müssen und nun sollen die drei Punkte bei den Unionern zurückgeholt werden. Also, ein Sieg ist Pflicht, wenn man nicht den ersten Tabellenplatz abgeben will.
Unsere B-1 scheint im Moment etwas neben der Spur zu sein. Die Jungs, die auf den Platz stehen, geben nicht immer alles. Einige könnten mehr Leistung und Engagement zeigen und versuchen die anderen Mitspieler mitzuziehen. Trainingseinheiten werden verpasst oder nicht wahrgenommen und wenn, dann sind es immer dieselben, die teilnehmen. Jeder von den Jungs sollte sich mal Gedanken machen, denn so werden wir den ersten oder zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigt, nicht halten können. Natürlich kommen hin und wieder Verletzungen dazu, aber ein paar Tage vorm Spiel sich abzumelden oder einfach gar nicht zu erscheinen, geht einfach nicht. Jetzt fallen auch noch zwei gesetzte Spieler wegen Verletzungen aus( Chris Szynkarek und Fynn Willms), umso mehr müssen die anderen jetzt an einem Strang ziehen und der eine für den anderen arbeiten!
In der Hinrunde belegten wir nach 10 Spielen Platz 1, mit 25 Punkten und einem Torverhältnis von 42:11 Toren (Differenz +31). Wir hatten 8 Spiele gewonnen, 1 Spiel unentschieden und 1 Spiel verloren.
In der Rückrunde belegen wir nach 3 Spielen Platz 8, mit 3 Punkten und einem Torverhältnis von 9:4 Toren (Differenz + 5) Wir haben bis jetzt 1 Spiel gewonnen und 2 Spiele verloren.
Die Mannschaft hat das Potenzial aufzusteigen, aber dafür muss man auch auf den Platz arbeiten und eine Mannschaft sein. Alles andere, was mit Fußball nichts zu tun hat, bleibt in der Umkleide und hat die 80 Minuten nichts auf den Platz zu suchen.