08.02.2016 |
Handball Allgemein
Auch das Rückspiel gegen den, bis dahin noch Tabellenführer, Lingen/Lohne wurde gewonnen. Mit einer schönen Mannschaftsleistung konnte man den Gegner erneut besiegen.
Mit einem größeren Kader als im Hinspiel, begann man das Spiel und führte genau wie im Hinspiel, nach einigen Minuten mit 5:2. Doch auch, wie im Hinspiel, konnte Lingen/Lohne immer den Anschluss halten. Dieses Mal lagen die Fehler nicht im Angriff, sondern in der Abwehr. Die Rückraumspieler der Gegner könnten immer wieder durch einfache Körpertäuschungen, den Weg durch die Abwehr finden. Als die Anzahl der Fehler einfach zu hoch war, nahm Trainer Frank Aepken eine Auszeit und machte den Spielern klar, was zu tun war. Bis zur Halbzeit, konnte man diese Fehler auch wieder etwas verbessern. Nach der Pause, stand die Abwehr von Lingen/Lohne höher, sodass es für uns schwieriger war zu passen und vernünftig zu spielen. Wir schafften es trotzdem irgendwie Tore zu erzielen und konnten so dieses Spiel gewinnen. Die Leistung der Mannschaft war insgesamt gesehen zufriedenstellend. Jetzt gibt es auch wieder einige Anhaltspunkte, an denen man im Training arbeiten kann. Die beste und auch kurioseste Leistung, lieferte Lars Grubbert im Tor ab, der einige erinnerungswürdige Würfe hielt.
Das nächste Spiel ist schon am Donnerstag. Wir sind zu Gast beim SCU Emlichheim, dem neuen Tabellenführer. Im Hinspiel lieferte man ein ordentliches Ergebnis ab und mit dem Aufwind aus 3 Siegen in Folge, hoffen wir nun näher dran zu sein und wenn sich die Chance bietet zu gewinnen.