Dalum überrascht Lengerich

14.03.2022 | Allgemein
Dalum überrascht Lengerich

Kreisliga: 2:1-Erfolg gegen Tabellenführer

Den Einzug in die Aufstiegsrunde perfekt gemacht hat am vergangenen Wochenende der SV Dalum. Gegen den SV Lengerich-Handrup gewann das Team mit 2:1 und sicherte sich so einen Platz in den Top 5 der Staffel A in der Fußball-Kreisliga.

„In der ersten Halbzeit haben wir es echt gut gemacht und das Spiel dominiert“, fasst Dalums Trainer Thomas Hessel die ersten 45 Minuten zusammen. „In der zweiten Halbzeit hat uns dann etwas die Power gefehlt. Aber Lengerich hat es insgesamt nicht geschafft, die Qualität zu zeigen, die sie haben. Daher geht der Sieg in Ordnung“, so Hessel. Für Lengerich war die Niederlage erst die zweite in der laufenden Saison. Das erste Mal hatte der Spitzenreiter Ende November verloren, Gegner war damals ebenfalls der SV Dalum.

Auch gute Chancen auf einen Platz in der Aufstiegsrunde haben der VfL Rütenbrock und der SV Germania Twist. Rütenbrock besiegte am Sonntag den SV Blau-Weiß Dörpen mit 2:0, Twist gewann gegen den SV Adler Messingen mit 3:1. Zufrieden war Twist-Coach Hendrik Schnieders nach dem Spiel aber dennoch nicht. „Das war ein schlechtes Spiel“, so der Trainer. „Vor allem die erste Halbzeit war eine Katastrophe. Da hätten wir auch 0:3 hintenliegen können.“

Erster Sieg für Thuine

Endlich den ersten Saisonsieg feiern durfte am gestrigen Sonntagnachmittag Germania Thuine. Nach 14 Niederlagen und einem Unentschieden gewann das Schlusslicht der Staffel A gegen den SV Voran Brögbern mit 1:0. „Wir sind natürlich überglücklich“, freut sich Germanias Teammanager Daniel Middendorp. „Das war sehr wichtig für die Moral.“

Das einzige Team der Kreisliga, das damit weiterhin auf seinen ersten Saisonsieg warten muss, ist der SV Sparta Werlte II. Gegen den SV Neubörger verlor die Reserve mit 0:3.
Ein deutlicher 6:0-Kantersieg ist dem SV Listrup gegen Blau-Weiß Lünne gelungen. „Die erste Halbzeit war sehr schwach. In der zweiten sind wir immer stärker geworden und haben die Tore gemacht“, fasst Listrups Teammanager Andreas Lohmöller zusammen.

Mit 0:4 beim SV Bawinkel unter die Räder gekommen ist am Sonntag der SV Grenzland Twist. „Wir hatten zehn Corona-Fälle. Allerdings wollten Bawinkel und die Staffelleitung das Spiel nicht verlegen. Trotzdem haben wir uns ganz tapfer geschlagen“, so Grenzlands Trainer Uwe Reinelt.

Bereits am Freitagabend fanden die ersten zwei Partien des Spieltages statt. Während der SV Surwold den SC Blau-Weiß Papenburg II mit 2:0 besiegte und so die Tabellenführung in der Staffel B übernahm, spielte BW Dörpen 3:3 gegen den SV Raspo Lathen.

Quelle: fupa.net