08.09.2012 |
Fussball Allgemein
Am gestrigen Freitag besiegte die Dritte den Spitzenreiter Tus Haren II. In einem umkämpften aber fairen Spiel siegten wir nicht unverdient mit 2:0 Toren.
Nachmittags noch mit Personalproblemen zu kämpfen, konnte Dieter am Abend doch noch 15 einsatzfähige Spieler am Platz versammeln. So konnte der weiterhin am Mittelfuß angeschlagene Penge auf sein Comeback verzichten. Überraschenderweise war Bugi nach 2 Wochen Verletzungspause wieder mit von der Partie. Er bildete mit Turbo den wohl schnellsten Sturm der jungen Ligageschichte. Hinzu verstärkte uns noch Peter auf der linken Außenbahn. Beiden Spielern ein Dank für ihre Mühen.
Da wir zeitgleich mit der 2.Mannschaft antraten, mussten wir auf den C-Platz ausweichen. Schnell wurden parallelen zum Spiel gegen Haselünne II wach. Wo wir ebenfalls gegen einen spielstarken Gegner auf dem Hinterhof des Henkers antraten. Blieb uns gegen Haselünne noch das Quäntchen Glück verwehrt, so hatten wir es an diesem Abend auf unserer Seite.
So begannen wir in dieser Spielzeit zum ersten Mal mit zwei echten Stürmern und versuchten das Spiel offener zu gestalten, damit wir uns nicht von vornherein hinten reinstellen mussten. Den spielerisch etwas stärkeren Gästen gehörte die erste Halbzeit. Timo rettete gegen einen auf ihn zustürmenden Gast und bei der nächsten Großchance half uns die Latte. Haren operierte häufig mit langen Bällen über die Abwehr, was aber nur selten gelang. So gelang Bugi bei einem der wenigen Konter fast das 1:0, aber aus bedrängter Situation schoss er über das Harener Tor. Kurz vor der Halbzeit hatte Kevin wiederum das 1:0 auf dem Fuß. Scheiterte aber am guten Gästetorhüter.
Je länger das Spiel andauerte merkte man, dass die Harener nicht so stark aufspielten, wie man sie erwartet hatte. In der 2.Halbzeit kamen sie nur noch vereinzelt vor unser Tor. Wenn sie dann zum Abschluss kamen, versagten ihnen doch zu oft die Nerven und scheiterten dann kläglich. Wir beschränkten uns auf eine sichere Defensive und versuchten weiterhin über den spielstarken Kevin und die beiden schnellen Stürmer unser Glück bei Kontern.
Kurz nach der Halbzeit schoss Kevin freistehend am Tor vorbei. Bei einem toll herausgespielten Angriff wurde Turbo auf der Außenbahn geschickt, der in der Mitte mitgelaufene Bugi, wurde einschussbereit von den Beinen geholt, bevor Turbo in die Mitte passen konnte. Eine große Chance die so verhindert wurde, wurde mit dem gelben Karton bestraft. Den fälligen Freistoß wurde vom Keeper entschärft. In der 77.Minute dann endlich die Führung. Turbo setzte zum Solo an, kreuzte vorm Abwehrspieler und konnte nur noch durch ein Foul gestoppt werden. Nervenstark verlud Schmackers den Torwart und versenkte zum umjubelten 1:0 Führungstreffer. In der Folgezeit erhöhte Haren mehr und mehr den Druck. Den Libero auflösend belagerten sie unser Tor, kamen aber nicht mehr zum Abschluss, außer einigen am Tor vorbeisegelnden Bällen.
In der 88.min die Entscheidung durch Bugi. Durch einen Harener Fehlpass in Szene gesetzt, zog er unnachahmlich zum Spurt an. Ließ zwei Verteidiger an der Mittellinie stehen und umkurvte ebenfalls den Keeper. Aus spitzen Winkel schlug der Ball im langen Eck ein und die Messe war gelesen.
Dieser eher unerwartete aber nicht unverdiente Erfolg verschafft uns weiter Luft im Abstiegskampf. Mit 9 Punkten nach 6 Spielen sind wir voll im Soll und freuen uns auf die nächsten Aufgaben gegen Hemsen, Emslage und Tinnen. In 15 Tagen und 3 Spielen wird man die erst Standortbestimmung machen können. Insgesamt kann man den Ligaaufstieg aber als ein Gewinn für die Mannschaft betrachten, spielerisch noch manchmal an die Grenze ankommend, zeigt sich Woche für Woche die tolle Moral der Truppe. Durch kämpferischen Einsatz und viel Teamgeist konnte man jedem Gegner Paroli bieten. Nun freuen sich alle auf den heutigen Mannschaftsabend, der beim Schauen der Ersten eingeläutet wird.