Union-Freude währte nur kurz

18.03.2010 | Fussball Allgemein
Meppen (EL) — Lediglich eine Woche durfte sich Union Meppen über Platz eins in der Fußball-Kreisliga freuen. Nachdem die Unioner in der Vorwoche mit den Sieg in Twist und begünstigt durch die Absagen der übrigen Begegnungen die Spitze übernahmen, bedeutete die Heimniederlage gegen den Aufstiegskonkurrenten SV Dalum am Sonntag idas Ende der Tabellenführung. „Ein Anteil Enttäuschung ist da", sagte Trainer Christian Wessels nach der vermeidbaren, aber verdienten Niederlage. Obenauf waren die Dalumer, die nun bereits am Freitagabend Grenzland Twist zum brisanten Nachbarschaftsderby erwarten. Twist muss nach den enttäuschenden Heimniederlagen gegen Meppen und Altenlingen punkten. Andernfalls droht die Mannschaft von Berthold Nykamp den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. „Das, was wir uns vorgenommen hatten, haben wir nicht auf den Platz gekriegt", musste Nykamp bei der 1:3- Heirriniederlage gegen Altenlingen einrnal mehr eine tiefe Verunsicherung feststellen. Ebenfalls am Freitag hofft der TuS Haren, gegen Schapen endlich sein erstes Punktspiel in diesem Jahr bestreiten zu können. Die Spiele in Bawinkel und Darme waren ins Wasser gefallen. Dabei fieberten die Harener nach überzeugenden Vorbereitungsspielen dem Auftakt zum Kampf um den Aufstieg förmi ich entgegen. Der Weg dorthin führt in jedem Fall nur Ober den VfL Herzlake. Mitdem 1:0 in Schapen und der wiedererlangten Tabellenführung wies der frühere Regionalligist seine Aufstiegsambitionen nach. Heute Abend (20 Uhr) im Nachholspiel gegen Esterwegen und am Samstag beim abgeschlagenen Vorletzten TuS Lingen II kann der VfL einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga machen.