SV Dalum verlängert mit Trainerteam!

20.02.2023 | Fussball Allgemein
SV Dalum verlängert mit Trainerteam!

Der SV Dalum freut sich sehr, den Vertrag mit dem jetzigen Trainer der 1. Herren Mannschaft Carsten
Hilbers und seinem Co-Trainer Holger Wendt nach äußerst konstruktiven Gesprächen verlängert zu
haben!

Fußballobmann Dieter Tasche zur Verlängerung: „Wir haben volles Vertrauen in das Trainerteam und
sind davon überzeugt, dass sie mit der Jungen Truppe den Klassenerhalt schaffen und in der neuen
Saison mit den dazu kommenden Talenten der A-Jugend erfolgreich sein werden.“


„Natürlich bin ich mit dem Saisonverlauf der Hinserie nicht zufrieden,“ konstituiert Cheftrainer
Carsten (Hille) Hilbers. „Wir hatten eine sehr gute Sommervorbereitung, welche hoch motivierend
war, doch wir schafften es schlussendlich nicht, Kontinuität in unser Spiel zu bringen. Unser
selbstgestecktes Ziel war die Aufstiegsrunde zur Opti Möbel Wilken Kreisliga, welche leider verfehlt
wurde. Dennoch fühlen Holger und Ich uns sehr wohl in Dalum. Wir bedanken uns für das vom
Verein entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!“.


Hille weiter: „Jede Woche gehen wir gern zum Training und versuchen alles zu geben! Die Jungs sind
ein eingeschworenes und junges Team, welches sehr willig ist, Neues zu lernen. Auch neben dem
Platz verbreitet die Mannschaft eine Menge Spaß und Geschlossenheit, wie z.B. auf den Hochzeiten
unseres jetzigen Co Trainer Jens oder dem sportlichen Leiter Patrick Lonnemann. Sie sind fast immer
komplett anwesend! Dieser Zusammenhalt wird uns für die Rückserie stark machen. Auch die
Dalumer Fans stärken uns bei Heim- und Auswärtsspielen immer den Rücken. Sie folgen uns in die
entlegensten emsländischen Orten und unterstützen uns jederzeit. Vielen Dank dafür!

Der Kader hat fast vollständig für die neue Saison zugesagt. Hinzu kommt die sehr erfolgreiche Arbeit
der A-Jugend. Sie spielen in der Kreisliga ganz oben mit und Cheftrainer Franz Topphoff, sowie sein
Trainerteam machen einen sehr guten Job! Auf diese Jungs der A-Jugend baue ich besonders fest,
um den Kader für die kommende Saison gut zusammenzustellen. Zurzeit spielen immer mal wieder
Spieler des A-Jugend Kaders bei uns mit und hinterlassen einen guten Eindruck!
Diese Perspektive hat uns recht schnell dazu bewogen, dieses Team weiter zu trainieren. Wir freuen
uns jetzt auf eine gute Vorbereitung mit dem Höhepunkt eines Trainingslagers Anfang März in Sögel.
Im Anschluss beginnen die Spiele der Rückrunde, in denen wir alles geben werden. Auch wenn die
Hinserie nicht optimal verlief, hat es das Team verdient, dass die Dalumer Fans uns weiterhin so
tatkräftig unterstützen.“


Jens Strodt wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Trainerteam gehören. „Wir bedanken uns
recht herzlich bei Jens für seinen stetigen Einsatz und der Hingabe, welche er dem Verein in den
letzten 6 Jahren als Co-Trainer und zuvor lange Jahre als Spieler der ersten Mannschaft gewidmet
hat. Der gesamte Verein wünscht dir, Strodti weiterhin nur das Beste und viel Erfolg sowohl im
Privaten als auch in deiner weiteren sportlichen Laufbahn!“, so Fußballobmann Tasche.