SV Dalum nutzt Harener Ausrutscher - und lauert weiter

21.03.2010 | Fussball Allgemein
Dalum (EL) - Der SV Dalum hat sich am Freitag als erster Verfolger des Kreisliga-Spitzenreiters VfL Herzlake entpuppt. Der bisherige Tabellenzweite TuS Haren verlor überraschend sein Heimspiel gegen Schapen und musste die Dalumer vorbei ziehen lassen. Einen "echten Arbeitssieg" seiner Mannschaft sah Dalums Trainer Detlef Schmees. Viel fehlte nicht zur Sensation, denn Grenzland Twist führte mehr als eine gute halbe Stunde, verteidigte geschickt und hatte bei vier Dalumer Aluminiumtreffer auch lange Glück. Am Ende setzte sich aber doch der Favorit durch. Nach der dritten Twister Niederlage im dritten Spiel dieses Jahres können sich heute die Teams, die noch nach unten blicken, weiter vom ersten Abstiegsplatz absetzen. Dabei treffen Altenlingen und Esterwegen im direkten Duell aufeinander. Beide kamen gut aus der Winterpause. Altenlingen siegte am vorigen Sonntag in Twist, Esterwegen überzeugte unter der Woche im Nachholspiel (2:4) in Herzlake. Alemania Salzbergen empfängt Union Meppen, Leschede erwartet den TuS Aschendorf. Leschede-Coach Rüdiger Grüner rechnet mit einer engen Partie. "Kleinigkeiten oder die letzten Impulse durch richtige Einwechslungen können entscheidend sein", so Grüner.