Haren und Dalum wollen oben bleiben

18.03.2010 | Fussball Allgemein
glo Emsland. Der 20. Spieltag der Fußball-Kreisliga beginnt am Freitag mit drei Partien. Der TuS Haren und SuS Darme steigen endlich wieder ins Geschehen ein, der SV Grenzland Twist kämpft womöglich schon um seine letzte Chance. Für die Harener zählt laut Fußballobmann Werner Niemeyer gegen Schapen (19.30 Uhr) „nur ein Sieg“. Nach vielen witterungsbedingten Ausfällen will das Team von TuS-Trainer Ludger Heidemann unbedingt spielen. Der SV Dalum erwartet Grenzland Twist zum Derby (19.30) und ist nach dem erfolgreichen Auftakt bei Union Meppen zuversichtlich. „Wir wollen gewinnen und durch einen Sieg oben dran bleiben“, so Trainer Detlef Schmees. Twist hilft nur ein Dreier, sonst könnte schon kurz nach der Winterpause die Hoffnung auf den Klassenerhalt auf ein Minimum sinken. In der dritten Partie treffen Voran Brögbern und SuS Darme aufeinander (19 Uhr). Für die Darmer ist es das erste Spiel nach der Winterpause, die Brögberner mussten indes am Sonntag eine 0:5-Schlappe in Bawinkel einstecken. „Wir müssen gegen Darme besser ins Spiel kommen, um einen Fehlstart zu vermeiden“, fordert Fußballobmann Helmut Lager.