Erstes Heimspiel, erster Sieg

22.08.2023 | Allgemein
Erstes Heimspiel, erster Sieg

Nach den letzten beiden Niederlagen im Punkt- und Pokalspiel, war das junge Dalumer Team durchaus angespannt. Bei bestem Wetter und einem perfekten Platz lud der SV Dalum zum ersten Heimspiel der Saison das Team von der SG Berssen Eisten-Hüven zum Punktspiel ein!
Von Beginn an merkte jeder Zuschauer, dass Dalum hochkonzentriert in das Spiel ging. Man ließ den Ball sehr sicher durch die Reihen laufen und versuchte immer wieder Nadelstiche zu setzten. Nach der ersten verpassten Chance in der 10. Minute, war es John Schäfer, der in der 14. Minute zum 1:0 wunderbar einschob. Nur sieben Minuten später erhöhte Luca Grau nach einem tollen Sprint auf 2:0. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Fabian Alferink auf 3:0.

Zur Pause wurde nicht viel verändert. Man merkte in Hälfte zwei, dass die Mannschaft dem Wetter doch ihren Tribut zollen musste. Das Tempo war nicht mehr allzu hoch und teilweise wurden Pässe nicht konzentriert zu Ende gespielt, doch der SVD wollte mehr und erhöhte per Foulelfmeter durch Niklas Schneider auf 4:0. In den letzten Minuten wurde kräftig durchgewechselt. Nils Mohr erhöhte mit seinem ersten Ballkontakt auf 5:0. Wie so oft im Fußball, wenn man hoch führt, ist man nicht mehr so fokussiert und das war auch hier der Fall. In der 85. Minute markierte Berssen das 5:1. Zum letzten Angriff setzte sich Nils Mohr über Außen gut durch und konnte Fabian Alferink bedienen, der zum 6:1 einnetzte. Dann war Schluss! Danke an die zahlreichen Dalumer Fans für die Unterstützung.

Ein gutes Spiel der Dalumer, die sehr konzentriert und mit der passenden Aggressivität in das Spiel gingen. So sollte es weitergehen.
Am nächsten WE ist spielfrei, da das Team einen wichtigen Termin bei unserem Kapitän hat. Dennis heiratet seine Carolin und da müssen die Männer in gelb und schwarz selbstverständlich anwesend sein!

Das nächste Spiel bestreitet das Team vom Trainerduo von Holger und Hille am Dienstag 29.08 um 19:30 Uhr im heimischen Stadion gegen SV Union Meppen.