TIPPERLIGA: Entscheidung steht an!

03.05.2010 | Allgemein
In der Gesamtliga führt Jörn Hessel einen Spieltag vor dem Ende das Feld an, und ihm dürften die vielen Männer den Titel gönnen, denn ansonsten ist das Treppchen fest in weiblicher Hand. Arne Helmer zeigt in seiner ersten Saison gleich, dass er Ahnung vom Fussball hat und steht in Lauerstellung auf Rang 5. Vorjahressieger Jonas Janitzek-Hell wird sich darüber ärgern, dass er 11 Spiele nicht getippt hat, er steht aber trotzdem (als Bochum-Fan!) auf einem guten 15 Platz. Nächstes Jahr wird es voraussichtlich 6 Ligen geben, Grund genug jetzt nicht noch abzurutschen. Für einige kommt diese Warnung allerdings zu spät: In der ersten, dritten und vierten Liga scheinen die Absteiger bereits festzustehen. In Liga 2 dagegen streiten Fabian Janitzek-Hell und Lukas Hanenkamp punktgleich um den letzten Nichtabstiegsplatz. Im Aufstiegsrennen wird die Entscheidung allerdings sehr knapp mit dem letzten Spiel fallen. In der 1. Liga hat Frank Rothlübbers nach langer Führung Schwäche gezeigt und wurde prompt von Carsten Kotte von der Spitze verdrängt. Hier geht es ja auch noch um die von der Firma Cosse gesponsorten Preise. In allen anderen Ligen wird es ebenfalls sehr spannend. Wir freuen uns auf den letzten Spieltag!