20 000 Euro für den Sportverein Dalum e.V.

26.03.2015 | Allgemein
Hocherfreut zeigten sich die Mitglieder des Sportvereins Dalum e.V. über den Besuch des Sparkassenvorstands Marco Menne und des Leiters der Sparkassen Geschäftsstelle Dalum, Klaus Hanenkamp. Die beiden Vertreter der Sparkasse Emsland überreichten dem Vorsitzenden des Sportvereins Hermann-Josef Schulten jetzt einen großen symbolischen Scheck über 20 000 Euro. „Die Emsländische Sparkassenstiftung unterstützt den Sportverein gerne bei dem vor ihm liegenden Projekt des Neubaus eines Vereinsgebäudes mit Umkleidekabinen und einem Schulungsraum“, unterstrich Marco Menne. Einen regelrechten Kraftakt haben die Mitglieder des Vereins noch vor sich. Im September 2015 soll mit dem Großprojekt gestartet werden. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, bis Juli 2016 den Neubau fertigzustellen, da der Verein dann sein 90-jähriges Jubiläum feiern möchte. „Dafür wünschen wir Ihnen gutes Gelingen. Wir sind sicher, dass die Förderung der Emsländischen Sparkassenstiftung hier in idealer Weise dem Breitensport und der Jugendarbeit zugutekommt. Damit sind wichtige Voraussetzungen für die Förderung der Stiftung erfüllt“, erklärt Marco Menne. Die von der Sparkasse Emsland getragene Emsländische Sparkassenstiftung, besteht bereits seit 20 Jahren. Mit einem Fördervolumen von rund 800 000 Euro pro Jahr unterstützt die Sparkasse Projekte in den Bereichen Soziales, Sport, Kultur und Heimatpflege. „Die Sparkassenstiftung ist die größte private Stiftung in der Region“, betonte Menne. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 1995 wurden über 600 Projekte mit einem Gesamtvolumen von 8,2 Mio. Euro gefördert.