Tischtennis Vereinsmeisterschaft

28.06.2014 | Allgemein
Tischtennis Vereinsmeisterschaft Spannende Kämpfe um die diesjährige Tischtennismeisterschaften gab es am 28.6 in der kleinen Halle in Dalum. Die Wettbewerbe wurden unterteilt für die Schüler die um 10:00 Uhr anfingen und in einem zweiten Wettbewerb für die Jugendlichen und Erwachsenen, der um 11:00 Uhr begann. In der Vorrunde wurde in Gruppen gespielt, die ausgelost wurden. Danach ging es in Viertel,-Halb und Finale um die Plätze. Bei den Schülern konnte sich am Ende Niklas Worpenberg in einem spannenden und denkbar knappen Endspiel gegen Sam Schönemann durchsetzen. Bei den Herren konnte Vorjahressieger Niklas Tallen seinen Titel erfolgreich gegen Mathias Temmen verteidigen. Dabei konnte er im Endspiel seine beste Turnierleistung des Tages abrufen und sich die begehrte Trophäe sichern. Die Doppelwettbewerbe der Schüler wurden in einer Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Dabei wurden die Teams gelost. Auch hier konnte sich Niklas Worpenberg nach seinem Einzeltitel an der Seite von Lennart Wefers die Vereinsmeisterschaft im Doppel der Schüler holen. Bei den Herren sicherten sich Patrick Tallen und Marvin Tallen den Sieg gegen die sich im Turnierverlauf immer mehr steigernden Michael Tallen und Jonas Feldhaus die nur denkbar knapp am Sieg vorbei schrammten. Zwischendurch wurde natürlich gegrillt und von den leckeren Salaten probiert die von den Eltern der Teilnehmer gemacht wurden.