ESports Turnier vom NFV

08.01.2021 | Allgemein
ESports Turnier vom NFV

Moin Sportsfreunde,

der Niedersächsische Fußallverband hat sich nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr dazu entschlossen, das Thema „eFootball“ weiter voranzubringen. Mit Blick auf den hohen Stellenwert, den der Fußball an der Konsole vor allem bei jungen Menschen genießt sowie die Entwicklungschancen, die er als ergänzendes Angebot für unsere Vereine bietet (etwa die Gewinnung und Bindung neuer Mitglieder), soll 2021 erstmals die Niedersachsenmeisterschaft auf der XBOX ausspielt werden.

Zum ersten Mal ist die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft gleichzeitig das Qualifikationsturnier für den DFB-ePokal im Februar 2021.

Die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft findet am 16.01.2021, um 12 Uhr ONLINE statt.

Für die eFootball-Niedersachsenmeisterschaft kann jeder Verein bis zu zwei Teams melden, welche aus einem Kader von mindestens drei, maximal fünf Spielern bestehen müssen. Beim Turnier kommen dann mindestens zwei Spieler zum Einsatz. Das Teilnehmeralter der Spieler ist auf mindestens 16 Jahre begrenzt.

Das Turnier wird in dem Spiel FIFA auf der XBOX One im „1 gegen 1“-Online-Freundschaftsspiel-Modus (90er) gespielt.

Die Teilnahmebedingungen findet Ihr unter folgendem Link:

Anmeldungen (Anmeldeschluss: 11.01.2021) bitte ausschließlich über folgender Email: jugend@svdalum.de

Also meldet euch an und seid dabei im SV Dalum ESports Turnier Team.