Die Richtung stimmt

01.03.2010 | Handball Allgemein
Die Mannschaft hat es nicht nur geschafft an die Leistungen der vergangenen Woche anzuknüpfen, sondern hat sogar noch einen draufgesetzt. Bentheim/Gildehaus versuchte abermals, Dalum mit einer „offenen“ Deckung aus dem Konzept zu bringen. Diese Strategie hatte sich in der Vergangenheit schon oft als sehr effektiv erwiesen. Trotz der Tatsache, dass sich einem Scheunentore auftun, neigt Dalum gerne mal dazu, in Panik zu verfallen und die Bälle zu vertendeln. Nicht so an diesem Sonntag. Die Lücken wurden genutzt und es wurden viele schöne Tore von verschiedenen Positionen erzielt. Es gab zwar kleine Schwächelphasen in der Abwehr und sicherlich ist auch das Angriffsspiel längst noch nicht perfekt, aber es ist eine deutliche Steigerung zu erkennen. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser Trend weiter fortsetzen wird.