Die Mannschaft wächst über sich hinaus

08.03.2010 | Handball Allgemein
Mit Unterstützung von Claudia Els, Sarah Niemeyer und Lisa Willms reiste die stark dezimierte Mannschaft am Sonntag nach Uelsen. Dennoch wollte man sich definitiv nicht noch mal einen Punkt klauen lassen, so wie es im Hinspiel der Fall gewesen war. Und tatsächlich gelang dem Team ein sensationeller Start mit vier schnellen Toren. Danach brach das Spiel zwar wieder ein wenig in sich zusammen, aber zur Halbzeit stand es verdientermaßen 9:7 für Dalum. Alle incl. dem Trainer waren der Meinung, dass Neuenhaus/Uelsen nicht wirklich was zu bieten hatte. Sicherlich hatten sie starke Kreisläuferinnen, aber so richtig zur Geltung gekommen waren sie aufgrund der guten Abwehr-/ und Torwartleistungen bis dahin noch nicht. Also lautete die Devise den Vorsprung so schnell wie möglich auszubauen, da in der ersten Halbzeit zu viele Chancen ausgelassen wurden. Doch zum Entsetzen aller verwandelte sich der zwei Tore Vorsprung innerhalb kürzester Zeit in einen drei Tore Rückstand. Aber wieder wurde zur rechten Zeit das Team-Timeout vom Trainer genommen, welches die Mannschaft wachrüttelte. Kompliment an alle, wie sie sich zurück ins Spiel gekämpft haben. Über Konterläufe gelangen die schnellen Tore und anstatt in der Schlussphase die Nerven zu verlieren wurde der Sack zugemacht. Klasse Leistung! Abschließend an dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön an die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft, ohne die der Sieg ernsthaft in Gefahr gewesen wäre. Außerdem ein Kompliment an unsere Torfrau für die vielen gehaltenen Siebenmeter und Respekt für die Energieleistung, die alle Spielerinnen aufgewendet haben, um die zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.